Unser Schulhaus

Wir freuen uns sehr, dass unser neues Schulhaus im Sommer 2023 fertiggestellt werden konnte, 

und wir hier in das Schuljahr 2023/24 starten konnten.

Neues Schulhaus

Unser neues Schulhaus ist ein moderner Bau, der für 8 Klassen konzipiert wurde, die in 4 Clustern angeordnet sind. 

Jeder Cluster besteht aus 2 Klassen, einem gemeinsamen Gruppenraum und dem sich davor befindlichen "Marktplatz".

So finden Kinder auch außerhalb ihrer Stammklasse unterschiedliche Lernplätze, an denen sie - je nach ihrem Lerntempo, gegebenenfalls auch klassenübergreifend - lernen und spielen bzw. gefördert und gefordert werden können.  

Außerdem wird jeder der 4 Cluster mit einer Lernterrasse vervollständigt, die ebenfalls zum Lernen, Erholen und Spielen einlädt. 


Unser ehemaliges Schulhaus

L1000964

    

Unser altes Schulhaus stammte aus dem Jahre 1967 und beherbergte bis zum Schuljahr 2022/23 viele Generationen von Schülern und Schülerinnen. 

Nach unserem Auszug im Sommer 2023 wird es geschliffen und macht einem neuen Kindergarten Platz.